Gonçalo Sena

Persönlichkeiten Bildende und Visuelle Kunst

Gonçalo Sena ist 1984 geboren. Er lebt und arbeitet zurzeit in Berlin. Sena studierte Kommunikationsdesign an der Fakultät für Bildende Künste in Lissabon (2007) und machte einen Master in Bildender Kunst am Dutch Art Institute, Arnhem (2011). Er nahm an den künstlerischen Residenzen Le Pavillon, Palais de Tokyo, Paris; XX CSAV – Artists Research Laboratory, Fondazione Antonio Ratti, Como, Italien; Skowhegan School of Painting and Sculpture, Maine; und CCA Andratx, Mallorca teil.

Sena wurde für den Preis EDP in Lissabon (2009) und für den Berlin Art Prize in Berlin (2015) nominiert. Der Künstler ist außerdem Mitbegründer des Independent-Verlags ATLAS Projectos (zusammen mit André Romão und Nuno da Luz).

Im September 2017 hat Gonçalo Sena im Rahmen des Berlin Art Week die Ausstellung Lo-Fi Strata im Camões Berlim eröffnet, sowie eine gleichnamige Publikation veröffentlicht.

Zugehöriger Inhalt