Noé Sendas

Persönlichkeiten Bildende und Visuelle Kunst
© Miguel Baltazar

Noé Sendas wurde 1972 in Brüssel geboren. Der Künstler studierte im Freien Atelier der Schule António Arroio und im Ar.CO in Lissabon, ebenso wie im Royal College of Arts in London und im Art Institute of Chicago. Er lebt und arbeitet in Berlin und Madrid. Er nahm an der künstlerischen Residency des Künstlerhaus Bethanien in Berlin teil; ebenso im Casa Velazquez in Madrid, im Cité des Arts in Paris, im Peggy Guggenheim in Venedig und im Atelier Real in Lissabon.

Seine Ausstellungen wurden in bedeutenden Museen wie dem Yerba Buena for the Arts (USA), der Kunsthalle Bonn, der Akademie der Künste (Berlin), Le Plateau (Paris), dem Museum Berardo und dem Museum Bordalo Pinheiro gezeigt. Seine Arbeiten sind in verschiedenen öffentlichen und privaten Sammlungen in Europa, Nord- und Südamerika vertreten.

2018 nahm er an der Gruppenausstellung O Estado das Coisas teil, die im Camões Berlim gezeigt wurde.

Zugehöriger Inhalt