Igor Jesus

Persönlichkeiten Bildende und Visuelle Kunst
© Paulo Alexandrino

Igor Jesus ist 1989 in Lissabon geboren, wo er lebt und arbeitet. Mit Unterstützung der Calouste Gulbenkian-Stiftung verbrachte er ein Jahr als Residenzkünstler im Künstlerhaus Bethanien, in Berlin. Beim Prémio Novos Artistas (Preis Neue Künstler) der Stiftung EDP gehörte er zu den Finalisten. Seinen Studienabschluss hat er im Fachbereich Skulptur an der Fakultät für Bildende Künste der Universität Lissabon gemacht. 2013 gewann er mit einem Kurzfilm den ersten Platz im Wettbewerb des ICA (Film- und Audiovisuelles Institut).

In Deutschland hat Igor Jesus 2017 Love You to the Bones im Künstlerhaus Bethanien und 2018 Antropofagia in der Art Cologne ausgestellt. Im April desselben Jahres eröffnete der junge Künstler im Rahmen des Gallery Weekend die Ausstellung Bound to the Earth in der Galerie des Camões Berlim.

Zugehöriger Inhalt