Luís Carmelo

Persönlichkeiten Literatur

Luís Carmelo, geboren 1954, hat an der Universität Utrecht promoviert, ist Professor an der Lissabonner Hochschule für Design (Escola Superior de Design-IADE) und Mitglied des Portugiesischen Schriftstellerverbandes (Associação Portuguesa de Escritores-APE) sowie der Internationalen Semiotik-Vereinigung (IASS-AIS). Er ist Autor mehrerer Werke über kreatives Schreiben, ein Fach, das er an verschiedenen Institutionen lehrt. Luís Carmelo ist außerdem Kolumnist für die Zeitung Expresso und Blogger.

Luís Carmelo, der mit dem Essay-Preis der APE ausgezeichnet wurde, hat mehrere Sachbücher bei Publicações Europa-América veröffentlicht, darunter ein Handbuch für kreatives Schreiben in zwei Bänden und „Sebenta Criativa para Estudantes de Jornalismo“.

Cálice ist der Titel seines jüngsten Romans, der bei Abysmo erschienen ist.

Zugehöriger Inhalt