Pedro Vieira

Persönlichkeiten Literatur

Pedro Vieira wurde 1975 in Lissabon geboren, doch davon ist nichts zu spüren, versucht er sich doch als Mann der Renaissance zu geben, wenngleich die zahlreichen Bereiche, in denen er sich betätigt, eher dem Fehlen einer eindeutigen Begabung geschuldet sind. Man könnte sagen, er steht der Gruppe Da Vinci mit ihrem Song Conquistador näher als dem italienischen Genie. Er ist Social-Media-Manager, denn ohne Anglismen geht es in solchen Biografien nicht, und Schriftsteller. Außerdem arbeitet er als Illustrator und auch im Fernsehen. Doch vor allem ist er ein Vampir, der unschuldige Passanten aussaugt und für seine mehr oder weniger fiktiven Diatriben nutzt. Gerne frequentiert er auch Straßen, Gassen und Busse, was ihm reichlich Rohmaterial liefert. Verheiratet und Vater eines Kindes, leidet er manchmal an Nervenschwäche.

Quelle: Bertrand

Zugehöriger Inhalt