Rui de Almeida Paiva

Persönlichkeiten Literatur

Rui de Almeida Paiva wurde 1977 geboren. Er ist Herausgeber, Autor und Lehrer in der Sekundarstufe. 2002 erwarb er einen Abschluss in Sportwissenschaften. Darüber hinaus erhielt er von der Geistes- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universidade Nova Lissabon einen Abschluss in Kommunikationswissenschaften – Zeitgenössischer Kultur und den Master in Textredaktion.

Seine Tätigkeit als Autor zeichnet eine Vielfalt in der Herausgabe von Büchern, Theatertexten, Drehbüchern sowie der Teilnahme an Literaturwerkstätten aus. Er wurde 2015 mit dem Preis des Wettbewerbs Concurso Lusófono da Trofa – Prémio Matilde Rosa Araújo für sein Werk „O Ploc do Pollock (Pollocks Platschen)” ausgezeichnet. 2011 gründete er den Verlag Dois Dias edições, in dem bis heute bereits zahlreiche Bücher erschienen sind. Sein jüngstes Werk wurde 2019 unter dem Titel “Quem vem lá? (Wer kommt dorthin?)” veröffentlicht.

Zugehöriger Inhalt