Tiago Cutileiro

Tiago Cutileiro wurde 1967 in Lissabon geboren und arbeitet als Komponist. Er erforscht die Grenzen der Musik, wobei sein Werk Instrumentalmusik, elektronische Musik, Sound- und audiovisuelle Installationen sowie Musik für Film und Theater umfasst. Er studierte Klassische Gitarre und Klavier an der Musikschule der Chorgemeinschaft von Lagos sowie Klavier und Komposition am Konservatorium Lissabon und erhielt seinen Studienabschluss an der Universität Évora, wo er mit zwei Leistungsstipendien ausgezeichnet wurde. Zwischen 2001 und 2009 unterrichtete er Analyse und Kompositionstechniken an der Musikakademie Lagos. Er war auch Assistenzprofessor an der Universität Évora und arbeitete mit dem Nationaltheater São Carlos und Culturgest zusammen.

2018 nahm er an der zweiten Buchmesse des Camões Berlim mit dem Opernbuch Tudo Nunca Sempre o Mesmo Diferente Nada (Nie Immer das Gleiche Anders Nichts) teil.

 

Zugehöriger Inhalt