Die 88. Lissaboner Buchmesse fand vom 25. Mai bis 13. Juni statt, und war wie in den letzten Jahren, im Parque Eduardo VII zu sehen. Organisiert wird die Buchmesse von der Portugiesischen Vereinigung der Verleger und Buchhändler APEL – Associação Portuguesa de Editores e Livreiros.

Zum dritten Mal in Folge und in diesem Jahr zum ersten Mal mit Unterstützung und Organisation von AICEP Portugal Global – Staatliche Agentur für Investition und Handel, gewährleistete die Botschaft von Portugal/Camões Berlim, im Rahmen der entwickelten Strategie zur Verbreitung der Literatur und zur Förderung der Übersetzung portugiesischsprachiger Autoren in die deutsche Sprache, in Kooperation mit der APEL und der Generaldirektion für das Buch, die Archive und Bibliotheken DGLAB, den Besuch von deutschen Verlagen bei der Lissabonner Buchmesse.

Dieses Jahr reisten die Verlage C.H. Beck und der S. Fischer Verlag nach Lissabon.