André Carrilho

Persönlichkeiten Literatur

André Carrilho wurde 1974 in Lissabon geboren.

Er ist Illustrator, Cartoon- und Zeichentrickzeichner und Karikaturist. Er wurde mit mehr als 30 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und hat an Kollektiv- und Einzelausstellungen in Portugal, Spanien, Brasilien, Frankreich, der Tschechischen Republik, China und den USA teilgenommen. Seine Arbeit wurde in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht, darunter The New York Times, The New Yorker, Vanity Fair, New York Magazine, Independent on Sunday, NZZ am Sonntag, Harper’s Magazine, New Statesman und Diário de Notícias.

2002 erhielt er für sein Illustrationsportfolio den „Gold Award“ der Society for News Design, einen der renommiertesten internationalen Illustrationspreise. 2015 wurde eine seiner Karikaturen über die Ebola-Epidemie weltweit bekannt und brachte ihm den Großen Preis World Press Cartoon ein. Im selben Jahr wurde er eingeladen, das Cartoon-Wandbild für die berühmte Oscar-Party der Zeitschrift Vanity Fair zu entwerfen.

Quelle: Pato Lógico

Zugehöriger Inhalt