Francisco Sousa Lobo

Persönlichkeiten Bildende und Visuelle Kunst
© Hartwig Klappert

Francisco Sousa Lobo wurde 1973 in Maputo (Mosambik) geboren. Er widmete sich zehn Jahre lang der Architektur und schloss sein Studium an der Fakultät der Architektur der Universität Lissabon ab. Er teilt sich nun seine Zeit zwischen der Bildenden Kunst und Comics auf, wobei er Comicbücher wie Deserto/Nuvem (Wüste/Wolke) veröffentlicht hat, ein Buch, das das Thema Glauben behandelt, das in seinem Werk sehr präsent ist. Er hat auch im Bereich der Kunstkritik und Ästhethik Werke veröffentlicht. Seine Zeitungsbeiträge erscheinen in Universitätszeitungen und der Zeitung Público.

Derzeit lebt er in London (Großbritannien), wo er seine Arbeiten aus Portugal ausstellt.

Francisco Sousa Lobo nahm 2016 am Graphic Novel Day des internationalen literaturfestivals berlin (ilb) teil.

Zugehöriger Inhalt