José Gil

Persönlichkeiten Literatur

José Gil wurde in Mosambik geboren und promovierte 1982 an der Universität von Paris in Philosophie unter François Châtelet mit einer Studie über «O Corpo como Campo de Poder» (Der Körper als Machtfeld).

Er schreibt für portugiesische und ausländische Zeitschriften verschiedener Fachrichtungen und ist Autor einiger Einträge in der Enzyklopädie Einaudi. Von 1986-1989 war er Programmleiter des Collège International de Philosophie von Paris. Einige seiner Werke werden in Brasilien und in Übersetzung in Spanien, Frankreich, Italien und den Vereinigten Staaten publiziert. Seine Hauptwerke sind Metamorfoses do Corpo, A Imagem-Nua e as Pequenas Percepções, Portugal, Hoje: O Medo de Existir, Monstros, Caos e Ritmo und Trajectos Filosóficos.

Quelle: Relógio d’Água

Zugehöriger Inhalt