Julião Sarmento

Persönlichkeiten Bildende und Visuelle Kunst

Julião Sarmento wurde 1948 in Lissabon geboren und lebt und arbeitet in Estoril. Er studierte Malerei und Architektur in der Kunsthochschule Lissabon. Während seiner künstlerischen Karriere erkundete Sarmento eine große Bandbreite an Techniken: Malerei, Zeichnung, Skulptur, Fotografie, Film, Video, Performance, Ton und Installation.

Während der letzten vier Jahrzehnte präsentierte er weltweit zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen. Julião Sarmento repräsentierte Portugal in der 46. Biennale von Venedig. Er nahm auch an Documenta 7 und der Biennale von São Paulo teil. Seine Arbeiten sind in vielen öffentlichen und privaten Sammlungen in Nord- und Südamerika, Europa und Japan vertreten.

2018 nahm er an der Gruppenausstellung O Estado das Coisas teil, die im Camões Berlim gezeigt wurde.

Zugehöriger Inhalt