Nuno da Luz

Persönlichkeiten Bildende und Visuelle Kunst
© Guillaume Vieira

Nuno da Luz wurde 1984 in Lissabon geboren und ist Künstler und Herausgeber, dessen Arbeiten Ton wie Bild in der Form von Soundereignissen, Installationen und Drucksachen umfassen. Letztgenannte werden vor allem durch ATLAS Projectos vertrieben, ein Herausgeberkollektiv in Lissabon und Berlin, das er 2008 mit den Künstlern Gonçalo Sena und André Romão gegründet hat und mit dem das Camões Berlim zusammengearbeitet hat. Nuno da Luz studierte Design und Kommunikation an der Fakultät der Bildenden Künste in Lissabon und bekam seinen Master in Experimenteller Kunst und Politik von den Sciences Po in Paris. Er nahm an Einzel- und Gruppenausstellungen in Portugal und im Ausland teil. Nuno da Luz lebt und arbeitet in Lissabon und wird von der Galerie Vera Cortês vertreten.

Im April 2017 eröffnete Nuno da Luz im Rahmen des Gallery Weekend die Ausstellung RWSNK ECHOS im Camões Berlim.

Zugehöriger Inhalt