Miguel Cardoso

Persönlichkeiten Literatur

Miguel Cardoso lehrt, übersetzt und schreibt in Lissabon, wo er 1976 geboren ist. Er ist Mitglied des Kollektivs Unipop und Mitarbeiter der Zeitschrift Imprópria. Er veröffentlichte Gedichte, Essays und andere Texte in verschiedenen Anthologien und Periodika. Er übersetzte Letters against the firmament, des englischen Dichters Sean Bonney (Douda Correria, 2016), und veröffentlichte sechs Gedichtbände: Que se diga que vi como a faca corta (Mariposa Azual, 2010),  Pleno Emprego (Douda Correria, 2013), Os engenhos necessários (&etc, 2014), Fruta Feia (Douda Correria, 2014), À barbárie seguem-se os estendais (&etc, 2015) e Víveres (Tinta-da-China, 2016).

2017 war Miguel Cardoso Teil der portugiesischen Schriftstellerdelegation und Gast bei der Leipziger Buchmesse. 2019 war er ein Monat in Berlin als literarischer Residenzstipendiat des Camões Berlim.

Zugehöriger Inhalt